Volbeat

Für alle, die die Spannung kaum noch ertragen können und sich fragen, was für Schalmeienklänge ich wohl Montag Nacht auf Fabchannel gehört habe und was ich mit vor Aufregung zitternden Fingern bestellt habe, kommt hier die Auflösung:

http://www.fabchannel.com/embed/player.swf?ap=artist.volbeat

Volbeat ist eine dänische Heavy Metal/Rockabilly Band, die mich sofort begeistert hat. Sehr präsente Drums mit ordentlich Wums und solider Base, energiegeladene Gitarren, ein Sänger der alles zwischen Metallica und Elvis kann und ein Sound, der einen sofort vom Stuhl reißt. Das Konzertvideo  auf Fabchannel ist ein einziger Kracher ohne Schwächen und so habe ich die drei bisher erschienen CDs  The Strength / The Sound / The Songs, Rock the Rebel / Metall the Devil, Guitar Gangsters & Cadillac Blood und die Live DVD Volbeat - Live: Sold Out! bestellt und heute erhalten.

Fucking Brilliant!

Die Songs sind entweder bretthart, oder klingen als ob der King noch bei uns wäre und bretthart rockt. Augenblicklicher “auf jeden Fall hören bis die Ohren bluten”-Tip: Sad Man’s Tongue und Radio Girl.

Lang lebe der Rock’n’Roll!