Aerobic is back with a Vengeance...

So 12 Februar 2006
By tdk

In der Antike (frühe 80er würde ich sagen) gab es mal eine Fitnesswelle bei der es darum ging Videos von Leuten zu gucken, die in schriller Kleidung Bewegungen vorgemacht haben, die dann ein kleines Grüppchen Leute in gleichermaßen geschmackloser Kleidung nachgemacht hat.

Der Sinn der Sache war eigentlich, dass der geneigte Zuschauer vor dem heimischen Fernseher ebenfalls geschmacklose Kleidung anhat und die Bewegungen nachmacht um dabei die eigene körperlicher Fitness zu erhöhen (Das war die Zeit als jede Trulla auf offener Straße Legwarmer getragen hat).

Aerobic
1Mitgeturnt hat zuhause natürlich keiner. Zumindest keiner, der männlichen Geschlechts war. Unsereiner hat sich auf seine Weise für Aerobic interessiert, weil fast jede gutaussehende Prominente ihr eigenes Aerobic-Video rausgebracht hat. Ich erinnere mich noch an Jennie Garth und Cindy Crawford. Die hatten auch gar nicht ganz so geschmacklose Sachen an (glaube ich jedenfalls, so aus der Erinnerung).

Und nu ist das scheinbar wieder modern und immer noch ein echter Männersport wie dieses Video belegt:

Aerobic Video

Kleiner Nachtrag: Hier kann man das das Original sehen: Eric Prydz - Call on me.

Tagged as : Video