Vegetarische Woche Tag 6

Sa 15 März 2008
By tdk

Zum Frühstück mal wieder Schafskäse mit Pfeffertofu auf Brötchen. Schmeckt sehr gut, benötigt allerdings noch einen ordentlichen Schlag Pfeffer dazu. Tofu an sich konnte bei mir bisher nicht gerade Begeisterung wecken. An sich ist Tofu ja eher Geschmacksneutral, wird aber in diversen Zubereitungsformen (Pfeffertofu, Räuchertofu usw.) angeboten. Meine Erwartung war eigentlich, dass die sich dann auch im Geschmack unterscheiden. Aber bisher haben alle Varianten, die ich probiert habe ziemlich ähnlich und wenig interessant geschmeckt.

Zum Abendessen schwebte mir eigentlich eine Pizza vor. Ein Blick in den Froster zeigte jedoch, dass da nur noch solche mit Fleisch waren. Ich habe mich dann für Tomate-Mozarella-Happen mit (getrockneten) Kräutern auf Fladenbrot entschieden, was eindeutig eine "Daumen hoch" Wertung bekommt und als Snack danach ein paar geschälte Mohrrüben.

Tagged as : Essen